Restaurierung

Seit 24 Jahren steht für uns die sorgsame und authentische Wiederherstellung und Werterhaltung aller stilbildenden Möbel im Mittelpunkt unserer handwerklichen Tätigkeit. Gemäß unserem Motto liegt uns die Arbeit am Detail. Unsere Auftraggeber profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung in der Teil- und Komplettrestaurierung von Furnier- und Massivholzmöbeln.

 

Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Kunst- und Antiquitätenhändler, Auktionshäuser, Schlossbesitzer und öffentliche Einrichtungen.

Projekt-Restaurierungen

Werden Häuser, ganze Stockwerke oder mehrere Etagen restauriert, sind viele Fachleute und Gewerke von Nöten. Für die Restaurierung der Inneneinbauten unterstützen wir Ihr Projekt gerne und kompetent.

In einem Projektteam haben wir u.a. bei der Restaurierung eines Dienstgebäudes der LMU in der Georgenstraße in München mitgewirkt. Das Gebäude wurde vom bekannten Jugendstilarchitekten Richard Riemerschmid geprägt. Unsere Aufgabe bestand darin, in drei Stockwerken die 2-flügligen Holztüren aus den 20er Jahren und die Türbereiche zu restaurieren.

Eine besondere Herausforderung waren die Restaurierungsarbeiten auf dem eindrucksvollen Schloss Fuschl bei Salzburg. Seit  1450 beherbergt  das Schloss Erzbischöfe, Kaiserinnen und Filmstars. Jede der sieben Turmsuiten wurde mit antiken Möbeln aus unterschiedlichen Stilepochen eingerichtet - von Barock bis Renaissance. Günther Reithmaier war an der Restaurierung von 100erten der Bestandsmöbel beteiligt.

 

www.schlossfuschlsalzburg.com